Gin No.3 – Khoisan

Jeden Freitag nach 5 Uhr haben meine Frau und ich ein Ritual. Zu Beginn hören wir auf zu arbeiten. Dann laufe ich zum Gefrierschrank, fülle 2 schöne Gläser mit Eiswürfeln, nehme einen der Flaschen Gin und mache ein leckeres G & T für uns beide. Mick ist noch kein 18 und bekommt einen Mineralwasser 🙂

An einem schönen Tag bekomme ich eine Bestellung für was Buchu. Zum Glück passiert das regelmäßig. Was mir an der Bestellung auffiel, war die E-Mail-Adresse, es enthielt etwas von “Distillery”, jeder der mich kennt weiß, dass du dan meine Aufmerksamkeit hast, ich liebe Buchu, aber auch Wein, Whiskey, Rum und …
Nichts ist besser als in einem Kap-Spirituosenladen nach einem lokalen Gin zu suchen, vorzugsweise auf Basis von Fynbos-Kräutern und noch besser auf Buchu.

Ich besuchte die Brennerei und war angenehm überrascht. Eine niederländische Handwerksbrennerei – Schouten Distillery. Bei der Bestellung legte ich eine Tüte Buchu Blätter und schickte Erwin Schouten eine E-Mail mit der Erklärung über Cape Gins.

Erwin war super begeistert, was zu einem Pfund organischen Buchu-Blättern führte. Ein paar Monate später erhielt ich eine E-Mail mit den Worten, dass ein neuer Gin das Licht der Welt erblickt hat. Es ist Gin No3. Besser bekannt unter Khoisan. Jetzt war ich an der Reihe, enthusiastisch zu sein (nicht sehr schwer) und um eine Flasche zu bestellen. Ich konnte es nicht abwarten. Ich muss gestehen, dass wir beim probieren von die Flasche nicht bis zum nächsten Freitag gewartet haben. Meine Neugier war dafür zu groß.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Gin-No.3.jpegDer Gin hat eine blaue Tinte-ähnliche Farbe. Sobald Sie das Tonikum hinzufügen, beginnt ein Stück Magie, das so gut zu Buchu passt und die Farbe zu Lila ändert. Dann genießt es einfach. Eine Bitterkeit, wie die eines G & T, köstliche Orange mit einem Unterton von Buchu. Erwin, mein Kompliment. Meine Freitagnacht war gut.

Der Khoisan Gin ist jetzt zurück zu den Wurzeln. Letzten Juli kam Gin No.3 auf der Witelskloof Farm in Clanwilliam nach Hause. Jannie und Ria Slabbert können jetzt einen traditionellen holländischen Gin mit einem Hauch von Südafrika genießen.

Die Khoisan ist in 2 Größen erhältlich. Die Flasche mit 700 ml kostet 39,95 Euro. Die 350 ml kostet 23,95 Euro.
Wenn Sie diesen Buchu Gin auch in Ihrem Getränkeschrank haben möchten, senden Sie einfach eine E-Mail an info@schoutendistlery.com. Erwähnen Sie, dass es sich um Gin No.3, Khoisan, handelt.

Please follow and like us:
Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.