Betrunkene Buchu-Birne in Ingwerbrot

Als ich vor einigen Jahren 50 wurde, kauften wir aus den großzügigen Spenden einen pensionierten Birnbaum. Ich meine, der Baum war für den Birnenbauer nicht mehr produktiv genug. Wir hatten zwei Gründe einen Birnbaum zu kaufen. Wir leben in der Betuwe, also fühlen wir uns mehr oder weniger verpflichtet, etwas mit Obst zu tun. Der zweite Grund ist, dass die Formen eines Birnbaums so schön unberechenbar sind.

Im ersten Jahr brachte der Baum nicht zu viele Birnen hervor, aber im zweiten Jahr war der Baum vollständig gefüllt. Also tauschen wir sie mit den Nachbarn gegen Pflaumen (Marmelade) und verschenkte viele. Das nächste Jahr wieder sehr wenig und das folgende Jahr wieder sehr viele. Wir dachten, wir hätten ein Muster entdeckt. Ein gutes und ein weniger gutes Jahr. Das letzte Jahr war ein gutes Jahr und dieses Jahr wäre ein weniger gutes Jahr. Also fragten wir einen Gärtner, ob er den Birnenbaum für uns beschneiden wollte.  Die Gartenschere hat ihren Job gemacht und der Baum sah großartig aus. Da wir der Meinung waren, dass dies ein weniger gutes Jahr für Birnen wäre, könnte sich der Baum ganz der Erholung widmen. Was für ein wunderbarer Sommer war es und wir hatten noch nie so viele Birnen. Also weg mit die Statistiken und HALLO Birnen.

Das war ein langer Intro, um zu sagen, dass ich ein Rezept mit Buchu und Birnen gefunden habe. Zumindest dachte ich es. Es war ein Rezept aus dem BBC-Programm “The Great South African Bake Off”. Unten ein Link zum Rezept. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber sobald das passiert, werde ich es mit Ihnen teilen.

Rezept für die Birnenfrucht

An einem Sonntagmorgen nahm ich das Rezept und wollte anfangen. Nachdem ich es mindestens dreimal gelesen habe, dachte ich, das funktioniert  nicht. Mein Großvater war Konditor und ich backe am Sonntagmorgen gerne, während der Rest der Familie noch schläft, aber das Rezept stimmte nicht. So googelte ich nach Birnenrezepten und Dessert mit gedünsteten Birnen. Ich habe ein Rezept in der Broma Bakery gefunden. Betrunkenes Birnen-Ingwerbrot. Ich habe es ausprobiert und etwas Buchu hinzugefügt. Das Buchu ist wirklich eine Bereicherung.

Das Rezept finden Sie hier. Betrunkene Buchu-Birne in Ingwerbrot.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert